Wie Du ein Teil von uns wirst

Sicherlich hast Du schon vieles Gehört, worauf Du Dich bei einem Vorstellungsgespäräch vorbereiten solltest und fragst Dich nun dennoch, was wir von Dir lesen und hören wollen, damit wir uns für Dich entscheiden. Grundsätzlich geht es uns darum Dich kennenzulernen, weswegen wir ein paar wichtige und vielleicht auch spannende Informationen über Deine Person benötigen.

Folgende Inhalte sollte deine Bewerbungsmappe auf jeden Fall beinhalten:

Kurzes & überzeugendes Anschreiben

Das Anschreiben sollte eine kurze Vorstellung von Dir beinhalten und Du solltest uns sagen, wieso Du diese Stelle willst und der/die Richtige dafür bist, welche Fähigkeiten Du dafür mitbringst und wie Du Deine Zukunftsperspektiven bei uns siehst.

Übersichtlicher Lebenslauf

In tabellarischer Form listest Du Deine persönlichen Daten auf, fügst ggf. ein aktuelles Foto von Dir ein und skizzierst uns Deinen bisherigen Lebensweg inklusive Schulzeiten und ggf. Berufserfahrungen.

Anlagen

Deine Schulzeugnisse, Bescheinigungen über Praktika, Ferienjobs, Kurse etc. geben uns einen weiteren ersten Eindruck von Dir.